News

Presse-und Media
23.10.17

Die größte Gefahr heißt „Stillstand“

Die größte Gefahrheißt „Stillstand“: dc-ce Fachbeitrag im DataCenter-Insider Kompendium

In mancher Hinsicht sind Rechenzentren wie wir: Hält man sie beispielsweise nicht fit, dann drohen sie einzurosten. Nicht anders als der menschliche Körper bedarf auch die Technik eines Rechenzentrums regelmäßiger Check-Ups und Fitnesskuren. Unser Fachbeitrag im aktuellen DataCenter-Insider Kompendium erörtert, weshalb hier vielen Betreibern Fehler unterlaufen.

Wer Leistung erbringen soll, muss sich fit halten – dieser Grundsatzgilt auch für Rechenzentren. Wer ihn missachtet, läuft Gefahr, eines Tages vor dem Totalausfall zu stehen. Trotzdem unterlaufen Betreibern bisweilen gravierende Fehlerwenn es darum geht, das Datacenter auf dem Stand der Technik zu halten. Die Ursache ist ein völlig falscher Blick auf die komplexe „Daten-Produktionsstätte“ Rechenzentrum.

Weshalb die Fitnesskur für das Rechenzentrum so wichtig ist, welche Schritte angewandt werden und wie man zum optimalen Trainingsplan für das Datacentergelangt, darüber schreiben dc-ce Geschäftsführer Ulrich Terrahe und David Balschukat von der marconing im aktuellen Kompendium des Fachportals DataCenter-Insider.

Das Kompendium mit dem Titel „Das Fitness-Diktat für Rechenzentren“ können Sie hier als Printversion anfordern

Wir machen Ihr Rechen­zentrum erfolgreich!

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Wir rufen Sie gerne an

Fühlen Sie sich frei uns jederzeit zu kontaktieren. Gerne rufen wir Sie auch zu dem von Ihnen gewünschten Zeitraum zurück.

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!